Abenteuer Weltwissen - Ozeane

Abenteuer Weltwissen – Mittelalter

Ritterliche Spielideen

Ritter-Huckepack

Findet euch in Zweier-Teams zusammen: Einer von euch übernimmt die Rolle des Pferdes, der andere die des Reiters. Ihr seid sicher erfolgreicher, wenn der etwas stärkere von euch die Rolle des Pferdes übernimmt. Nun heißt es, gegen die gegnerischen Teams ins Turnier zu ziehen! Ihr habt zwar keine Lanze, um den gegnerischen Ritter vom Pferd zu stoßen, aber eure Arme und Hände! Wer bleibt am Ende auf seinem hohen Ross übrig? Derjenige ist Sieger des Turniers!

 


Walnuss-Wettkugeln

Für dieses Spiel braucht jeder von euch zehn Walnüsse. Sucht in eurer Umgebung nach einer leicht abschüssigen Ebene und markiert mit Steinen, Stöcken oder einem Kreidestrich eine Startlinie. Von hier aus lasst ihr nun abwechselnd die Walnüsse loskullern. Berührt eure Walnuss die Nuss eines Mitspielers, dürft ihr diese behalten und zu eurem Vorrat legen. Das Spiel ist beendet, wenn einer von euch  keine Walnüsse mehr besitzt. Gewonnen hat dann der Spieler mit den meisten Walnüssen.

 


Kreuzworträtsel

Ritterliche Spielideen
Ritterliche Spielideen
Ritterliche Spielideen
Ritterliche Spielideen


Walnuss-Wettkugeln

Für dieses Spiel braucht jeder von euch zehn Walnüsse. Sucht in eurer Umgebung nach einer leicht abschüssigen Ebene und markiert mit Steinen, Stöcken oder einem Kreidestrich eine Startlinie. Von hier aus lasst ihr nun abwechselnd die Walnüsse loskullern. Berührt eure Walnuss die Nuss eines Mitspielers, dürft ihr diese behalten und zu eurem Vorrat legen. Das Spiel ist beendet, wenn einer von euch  keine Walnüsse mehr besitzt. Gewonnen hat dann der Spieler mit den meisten Walnüssen.

Ritter-Huckepack

Findet euch in Zweier-Teams zusammen: Einer von euch übernimmt die Rolle des Pferdes, der andere die des Reiters. Ihr seid sicher erfolgreicher, wenn der etwas stärkere von euch die Rolle des Pferdes übernimmt. Nun heißt es, gegen die gegnerischen Teams ins Turnier zu ziehen! Ihr habt zwar keine Lanze, um den gegnerischen Ritter vom Pferd zu stoßen, aber eure Arme und Hände! Wer bleibt am Ende auf seinem hohen Ross übrig? Derjenige ist Sieger des Turniers!